Samstag, 23. November 2013

Winter - erster Schnee

Über Nacht ist der erste Schnee gefallen. Impressionen mit meiner Nikon unterwegs zur Arbeit und in die Physiotherapie im grau-nassen Zürich:

Weisslingen, Bushaltestelle, warten auf den wie üblich verspäteten Bus. Übriggebliebene rote Beeren, im Griff von Schnee und Eis, im Busch hängen bereits die weihnächtlichen Lichterketten.


Kurz vor dem Fernsehgebäude, meiner Arbeitsstelle, im Industriequartier, entlang der Schnellstrasse. Letzte Herbstblätter im Schneematsch.


Paradeplatz, Sitz der Banken und teuren Geschäfte. Schnell noch ein Foto, bevor jemand rauskommt und mich vertreibt. Überraschung: ein multipliziertes Selbstporträt. Manchmal lohnt es sich, etwas zu wagen.


Bahnhofstrasse, Weihnachtsbeleuchtung, Warten aufs Tram. Einen Grossteil meines Lebens verbringe ich mit Warten auf ein öffentliches Verkehrsmittel. Manchmal lohnt sich ein Blick nach oben.


Bahnhof Stadelhofen, Geschäftspassage. Hier finde ich Schutz vor Wind und Kälte und dem Gedränge auf dem Bahnsteig. Manchmal lohnt es sich, mit der Kamera herumzuspielen.





Wieder daheim in Weisslingen, am nächsten Tag. Blick aus dem warmen Wohnzimmer in den nebligen Morgen.